Neue Heimat für vier Bienenvölker

  1. Home
  2. News und Events
  3. Neue Heimat für vier Bienenvölker

Veranstaltung

Neue Heimat für vier Bienenvölker

Forum, Wetzlar
ab April 2019

Neue Heimat für 4 Bienenvölker!

 

Am 29. März 2019 war es endlich soweit. Zum ersten Mal in der Geschichte des Forum Wetzlar wurden an diesem Tag Bienenvölker auf dem Parkdeck des Forum Wetzlar aufgestellt. Morgens um 9.30 Uhr wurden die Bienen von Thomas Poetsch, Vorsitzender des Wetzlarer Imkervereins, gemeinsam mit seinem Helfer Stefan Bauer, Haustechniker des Forum Wetzlar, aufgebaut.

Das Wetter an diesem Tag war ideal, die Sonne schien bei blauem Himmel und die Temperaturen waren für die ersten Ausflüge der Bienen optimal. „Jetzt können sich die Bienen an Ihre neue Umgebung gewöhnen. Der Flugbetrieb wird an den ersten Tagen intensiver sein, da die Bienen ihre neue Heimat erkunden und ausspähen wollen“, freute sich Thomas Poetsch, der in den nächsten Wochen intensiv im Forum Wetzlar eingebunden wird. Neben den zwei Schulklassen, die die Patenschaft über das Jahr für jeweils zwei Bienenvölker übernommen haben, steht Herr Poetsch interessierten Besuchern in den Monaten April bis Juni jeweils Donnerstag zu unterschiedlichen Zeiten zur Verfügung. Interessierte haben dann die Möglichkeit, in die Bienenvölker hineinzuschauen, Informationen zum Thema Bienenkunden und Honigproduktion zu erhalten.

Zeiten Führungen (jeweils Donnerstag):

April:  10.30 Uhr
Mai:    16:00 Uhr
Juni:   17:00 Uhr

Weitere Einzelheiten und Anmeldungen zu den Führungen an der Kundeninformation im Erdgeschoss des Forum Wetzlar.

Anfahrt

Route